Staatlich anerkannte Logopädin
Sprachtherapeutin

Persönliches

Nach meinem Studium zur akademischen Sprachtherapeutin von 1978 bis 1983 war ich mehrere Jahre als Förderschullehrerin tätig und war im Anschluss bis zum Start meiner Selbständigkeit als Sprachtherapeutin aktiv.

Seit 1991 bis November 2022 habe ich in Neuss Reuschenberg selbständig eine sprachtherapeutische Praxis betrieben. In diesen Jahren habe ich mich ständig weitergebildet und konnte meinen besonderen Neigungen wie z. B. der Stimmtherapie, Dysphagietherapie und der Behandlung von Parkinson-Patienten Rechnung tragen.

Zum 01.12.2022 habe ich meine Praxis an Christiane Lohmann vom HELP Zentrum für Logopädie und Lernförderung weitergegeben.

Ich begleite und unterstütze Christiane Lohmann, die ich seit vielen Jahren kenne und sehr schätze, damit der Inhaberwechsel reibungslos erfolgen kann.